Skip to main content

Streit eskalierte

Betrunkener Angler sorgt in Jena für Polizeieinsatz

Ein Streit ums Angeln eskalierte am Mittwoch in Jena-Lichtenhain.
Ein Streit ums Angeln eskalierte am Mittwoch in Jena-Lichtenhain.
Foto: Martin Jäger/pixelio.de
Teilen auf

Streit eskalierte: In Jena-Lichtenhain kam es am Mittwochnachmittag zu einer Auseinandersetzung mit einem Angler.

Jena. Ein 32-Jähriger war der Annahme, dass er am Teich in der Lützowstraße angeln darf. Als er daraufhin angesprochen wurde und ihm offeriert wurde, dass dies nicht erlaubt sei, entwickelte sich zunächst ein Streitgespräch.

Kurz darauf versuchte der Täter den Zeugen zu schlagen, stieg auf sein Fahrrad und fuhr davon. Wenig später traf der junge Mann erneut am Teich ein.



Die mittlerweile hinzugerufenen Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch bei ihm fest und machten einen Test. Dieser brachte einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde realisiert.

So muss sich der Täter nicht nur wegen versuchter Körperverletzung und Hausfriedensbruch, sondern auch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Quelle: Polizei Jena