Skip to main content

Täter auf der Flucht

3.000 Euro Beute: Überfall auf Supermarkt in Stadtroda

Supermarkt überfallen: Die Polizei sucht nach einem bewaffneten Mann und bittet um Hinweise.
Supermarkt überfallen: Die Polizei sucht nach einem bewaffneten Mann und bittet um Hinweise.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zeugen gesucht: Ein bewaffneter Räuber hat am Mittwochabend in Stadtroda einen Supermarkt überfallen und die Kassiererin bedroht. Der Täter konnte mit über 3.000 Euro flüchten.

Stadtroda. Gegen 20 Uhr ereignete sich am gestrigen Mittwochabend in Stadtroda ein Überfall auf einen Supermarkt in der August-Bebel-Straße. Ein unbekannter Mann betrat die Filiale und begab sich, unter dem Vorwand eine Flasche Bier käuflich erwerben zu wollen, in den Kassenbereich.

Während des angeblichen Bezahlvorganges nahm der Täter einen schwarzen waffenähnlichen Gegenstand in die Hand, bedrohte die Kassiererin und forderte das Bargeld aus der Kassenschublade.



Die Mitarbeiterin händigte etwa 3.100 Euro an den Unbekannten aus. Dieser flüchtete im Anschluss zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine unverzügliche Fahndung konnte bisher noch nicht zum Ergreifen des Täters führen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Erscheinungsbild:

- 25 bis 30 Jahre
- 1,70 bis 1,80 m groß
- schlanke Gestalt
- südosteuropäischer Phänotyp
- akzentfreie deutsche Aussprache



Bekleidung:

- dunkelgrünes T-Shirt mit unbekannter Hose,
- maskiert,
- führte Rucksack/-beutel mit sich,
- trug auffällig weiße Verbände an beiden Händen

Die Kriminalpolizei Jena sucht nun nach Zeugen. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zum Täter machen? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810.

Quelle: Polizei Jena