Skip to main content

Noch freie Azubi-Plätze

VACOM begrüßt neue Auszubildende

Gruppenbild der neuen Vacom-Azubis.
Gruppenbild der neuen Vacom-Azubis.
Foto: VACOM
Teilen auf

Azubi-Begrüßungstag: Die VACOM GmbH hat ihre neuen Auszubildenden willkommen geheißen.

Großlöbichau. Obwohl in Corona-Zeiten nicht alles wie immer abläuft, wurden am 3. August die neuen Azubis von der Geschäftsführung und ihren Betreuern willkommen geheißen und ehemalige Azubis als Mitarbeiter begrüßt.

Der traditionelle Azubibegrüßungstag bei der VACOM (Vakuum Komponenten und Messtechnik GmbH) lief dieses Jahr allerdings ohne Handschlag und dafür mit Distanz und Mund-Nasen-Maske ab.



Den Neuen wurde zunächst die Firma vorgestellt. Anschließend gab es eine Besichtigungstour durch die Abteilungen Forschung und Entwicklung, Fertigung, Logistik und den kaufmännischen Bereich.

Wegen der Corona-Beschränkungen sieht das Gruppenbild dieses Jahr anders aus: Jede zweite Position wurde durch einen Pappkollegen ersetzt. So wird gleichzeitig der Abstand gewährt und gezeigt, dass noch freie Ausbildungsplätze bei VACOM bestehen.



Die Lehrstellensituation Deutschlands betrifft auch VACOM. Im Jahr 2020 können im Oktober noch weitere Azubis starten.

Freie Lehrstellen für Interessierte bestehen als Fachkraft für Anwendungsentwicklung, Systemintegration, Lagerlogistik; Marketingkommunikation; Mechaniker für Zerspannung, Konstruktion; techn. Produktdesigner; Mechatroniker sowie Elektroniker für Geräte und Systeme.

Weitere Informationen sind unter www.vacom.de vorhanden.

Quelle: VACOM