Skip to main content

Polizei fahndet nach Täter

Kettensägen-Attacke: Baum drohte auf B7 bei Jena zu stürzen

Der angesägte Baum direkt an der B7 bei Jena.
Der angesägte Baum direkt an der B7 bei Jena.
Foto: Polizei
Teilen auf

Ein noch unbekannter Täter griff in der letzten Nacht im Jenaer Mühltal zur Kettensäge und sägte einen direkt am Straßenverlauf stehenden Baum an. Durch den Schnitt drohte der Baum auf die B7 bei Jena zu stürzen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Jena. An der Bundesstraße 7 zwischen Jena und Isserstedt hat ein Unbekannter einen Baum angesägt. Der Baum drohte auf die Straße zu stürzen.

Ereignet hat sich die Tat vermutlich vergangene Nacht. Der Täter hat offenbar mithilfe einer Motorsäge den Stamm zu zwei Dritteln durchgesägt und zusätzlich einen Keil gesetzt. Dadurch war die Standsicherheit des Baumes nicht mehr gegeben.

Für die kontrollierte Fällung des Baumes musste die B7 für etwa 15 Minuten gesperrt werden. Die Jenaer Polizei sucht nun Zeugen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Wer hat in der Nacht von Sonntag zu Montag zwischen Jena und Isserstedt eine oder mehrere Personen mit Kettensäge gesehen?

Quelle: LPI Jena