Skip to main content

Polizeieinsatz ausgelöst

Mann mit Axt durch Jenas Innenstadt

Völlig ausgerastet: Ein junger Mann rannte am Dienstag mit einer Axt durch Jena.
Völlig ausgerastet: Ein junger Mann rannte am Dienstag mit einer Axt durch Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein mit einer Axt bewaffneter junger Mann hat am Dienstagabend in Jena einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Jena. Der 27-jährige Mann hielt sich im Stadtzentrum von Jena auf, als er plötzlich anfing umher zu springen und laut zu schreien.

Baum beschädigt

Mit einer Axt, die der 27-Jährige in seinem Rucksack mitführte, beschädigte er eine Platane durch mehrere Einschläge.

Derzeit wird zudem noch geprüft, ob sich der Täter für eine Beschädigung an einer Straßenbahn verantworten muss.



Die Axt wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt. Weiterhin konnte ein Küchenmesser bei dem 27-jährigen Mann aus Jena aufgefunden werden, sodass noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz folgt.

Quelle: Polizei Jena