Skip to main content

Reiserückkehrer positiv getestet

Weiterer Corona-Fall in Jena bestätigt

Die Stadt Jena meldet einen weiteren Corona-Fall.
Die Stadt Jena meldet einen weiteren Corona-Fall.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena wurde am Sonntag ein weiterer Fall einer Coronavirus-Infektion bestätigt. Damit liegt die Gesamtzahl der bislang infizierten Personen bei 163.

Jena. Der Mann kehrte aus Albanien zurück und wurde am Flughafen in Frankfurt abgestrichen. Nach seinem positiven Testergebnis wurde für ihn, seine Frau und sein Kind Quarantäne angeordnet.

Weitere Kontaktpersonen wurden bisher nicht ermittelt. Der Erkrankte klagt lediglich über leichte Symptome.



Stadt Jena warnt vor Einreise in Risikogebiete

In diesem Zusammenhang wird eindringlich vor der Einreise in Risikogebiete abgeraten. Eine aktuelle Liste der betroffenen Länder ist auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts zu finden.

Jenaer Statistik seit dem 14. März 2020

Damit sind es aktuell 163 Corona-Fälle in Jena. Insgesamt gab es 3 Todesfälle. 158 Personen gelten nun als genesen, damit gibt es zwei aktive Fälle.

Quelle: Stadt Jena