Skip to main content

162 positiv getest

Erneuter Corona-Fall in Jena bestätigt

Die Stadt Jena meldet einen neuen Corona-Fall.
Die Stadt Jena meldet einen neuen Corona-Fall.
Foto: Stadt Jena
Teilen auf

In Jena wurde am Samstag ein erneuter Fall einer Coronavirus-Infektion bestätigt. Damit liegt die Gesamtzahl der bislang infizierten Personen bei 162.

Jena. Es handelt sich um einen in Jena gemeldeten Studenten. Dieser befindet sich gerade im europäischen Ausland. Dort wurde er positiv auf das Virus getestet.

Sechs Kontaktpersonen aus Jena befinden sich bereits in Quarantäne, weitere werden gerade ermittelt. Der Infizierte selbst hat aktuell keine Symptome.



Jenaer Statistik seit dem 14. März 2020

Damit sind es aktuell 162 Corona-Fälle in Jena. Insgesamt gab es 3 Todesfälle. 158 Personen gelten nun als genesen, damit gibt es einen aktiven Fall.

Quelle: Stadt Jena