Skip to main content

Ohne prüfenden Blick

10 Kilo Baumstamm in Jena aus dem Fenster geknallt

Wegen einem fliegenden Baumstamm musste am Mittwochabend in Jena die Polizei ausrücken.
Wegen einem fliegenden Baumstamm musste am Mittwochabend in Jena die Polizei ausrücken.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ohne prüfenden Blick: Ein Mann hat in Jena am Mittwochabend einen 10 Kilo schweren Baumstamm aus seinem Wohnungsfenster geworfen.

Jena. Kurz nach 19 Uhr wurde am Mittwoch die Polizei in die Merseburger Straße gerufen. Dort hatte ein 39-Jähriger einen 50 cm langen und 10 kg schweren Baumstamm aus dem Fenster geworfen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann sich zuvor nicht vergewissert, ob sich unterm Fenster Personen befinden. An das betreffende Haus grenzen ein Fußweg und ein Spielplatz.



In der Wohnung des Mannes fanden die Beamten eine leicht verwelkte Cannabispflanze. Da der Mann psychisch auffällig wirkte, wurde ein Notarzt hinzugezogen.

Anzeigen laufen nun gegen ihn wegen versuchter Körperverletzung und wegen des Drogenbesitzes.

Quelle: Polizei Jena