Skip to main content

Radler im Krankenhaus

Jena-Burgau: Radfahrer kracht gegen Straßenbahn

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn kam es am Dienstagnachmittag in Jena-Burgau.
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn kam es am Dienstagnachmittag in Jena-Burgau.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena-Burgau kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer.

Jena. Ein 35-Jähriger überquerte gegen 15:30 Uhr mit seinem Rad die Straßenbahnschiene und wollte aus Richtung Wehr kommend in Richtung Gewerbegebiet fahren.

Laut Polizeiangaben übersah hierbei der Radfahrer die aus Richtung Göschwitz herannahende Straßenbahn und es kam zur Kollision.



Glücklicherweise wurde der junge Mann nur leicht verletzt, wurde aber trotz allem ins Klinikum Jena gebracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena