Skip to main content

Verkehrskontrolle

Unter Drogen am Lenkrad: 22-Jähriger in Jena erwischt

Polizeikontrolle: Fahrer unter Drogen erwischt.
Polizeikontrolle: Fahrer unter Drogen erwischt.
Foto: Arno Bachert/pixelio
Teilen auf

Autofahrt mit Folgen: Die Polizei in Jena hat einen jungen Fahrer erwischt, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß.

Jena. Ein 22-Jähriger wurde Dienstagabend, gegen 23:00 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann wurde mit seinem Mercedes in der Erlanger Allee gestoppt und einer allgemeinen Kontrolle unterzogen.

Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wie ein Drogenvortest zeigte. Weiterhin führte er auch noch Betäubungsmittel, in Form eines Joints und etwas Haschisch, mit sich.



Mit dem Fahrzeugführer, der in Jena wohnhaft ist, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwarten nun gleich zwei Anzeigen.

Quelle: Polizei Jena