Skip to main content

Missglücktes Einparkmanöver

Betrunkener Opa rammt parkende Autos in Jena

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montag in Jena beim Einparken zwei Pkws gerammt.
Ein betrunkener Autofahrer hat am Montag in Jena beim Einparken zwei Pkws gerammt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit 1,15 Promille: Gleich zwei Autos sind am Montagabend dem missglückten Einparkmanöver eines betrunkenen Rentners in Jena zum Opfer gefallen.

Jena. Ein 78-Jähriger verursachte am Montagabend gleich an zwei Fahrzeugen Sachschaden. Auf einem Parkplatz in der Stadtrodaer Straße in Jena versuchte er in eine Parklücke einzuparken, was nicht ganz gelang. Er touchierte hierbei gleich zwei abgestellte Pkws.

Als die Polizeibeamten den Unfall vor Ort aufnahmen, wurde der Grund der Einparkmisere schnell klar. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille.



Der Führerschein wurde sofort entzogen und eine Blutentnahme angeordnet. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Polizei Jena