Skip to main content

Verdächtig angesprochen

Unbekannter Mann belästigt 8-Jährige in Jena

Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben?
Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben?
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 8-jähriges Mädchen wurde im Jenaer Nordgebiet von einem Fremden Mann belästigt. Polizei sucht Zeugen!

Jena. Am Donnerstag letzter Woche wurde ein 8-jähriges Mädchen durch einen Unbekannten gegen 14.00 Uhr in der Naumburger Straße in Höhe Netto-Markt verdächtig angesprochen.

Der Mann fragte das Mädchen, ob er ihr etwas schenken kann und was ihre Mutter dazu sagen würde. Er folgte dem Kind danach noch bis kurz vor das Wohnhaus, in das das Mädchen flüchtete.

Zuvor soll der Mann einen Jungen angesprochen haben.

Personenbeschreibung:

- ca. 30 Jahre alt

- vermutlich Deutscher

- helle Hautfarbe, blonde, sehr kurze Haare

- "das rechte Auge hing runter"

- Bekleidung: schwarze Jacke, schwarze Schuhe, schwarze kurze Hose, hatte einen Stoff-Beutel mit der Aufschrift "Kaufland" dabei



Wer kann weitere Angaben zu dem Mann machen? Wer ist der Junge, der ebenfalls angesprochen wurde?

Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-810.

Quelle: Polizei Jena