Skip to main content

Versucht zu flüchten

Unfall in Jena-Nord: Betrunken aufgefahren

In Jena-Nord ist am Montag ein betrunkener Autofahrer einem Motorrad aufgefahren.
In Jena-Nord ist am Montag ein betrunkener Autofahrer einem Motorrad aufgefahren.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Versucht zu flüchten: Ein völlig betrunkener Autofahrer verursachte am Montagabend einen Auffahrunfall in Jena-Nord.

Jena. Ein 44-jähriger BMW-Fahrer fiel am Montagabend gegen 22.30 Uhr an einer Tankstelle in der Camburger Straße auf, nachdem er aus seinem Auto ausgestiegen war und sofort infolge seiner Trunkenheit gegen einen Werbeaufsteller gestolpert war.



Der Tankstellenmitarbeiter hat das beobachtet und wollte ihm seinen Fahrzeugschlüssel abnehmen, was ihm aber nicht gelang. Insofern informierte er die Polizei als der betrunkene Fahrer wieder einstieg und das Tankstellengelände verließ.

Wie richtig seine Meldung war, wird deutlich, als sich ganze drei Minuten später auf der Kreuzung Naumburger Straße/Altenburger Straße ein Unfall ereignete, an dem besagter BMW-Fahrer beteiligt war.

Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer hatte an einer roten Ampel gewartet, als der BMW von hinten auffuhr. Anschließend versuchte der Autofahrer sich vom Unfallort zu entfernen.



Der zum Glück unverletzte Motorradfahrer hatte ebenfalls festgestellt, dass der Mann deutlich betrunken ist. Er nahm ihm seine Autoschlüssel ab.

Polizeibeamte brachten den Beschuldigten zur Blutentnahme ins Klinikum, einen Atemalkoholtest hatte er zuvor abgelehnt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Unfallanzeige gefertigt.

Quelle: Polizei Jena