Skip to main content

Aus Pflegeheim verschwunden

Erfolgreiche Suche: Vermisster Mann in Jena gefunden

Suche erfolgreich eingestellt: Der 74-jährige Rentner aus Jena konnte gefunden werden.
Suche erfolgreich eingestellt: Der 74-jährige Rentner aus Jena konnte gefunden werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Erfolgreiche Suche: Die Polizei hat einen vermissten 74-Jährigen aus einem Pflegeheim in Jena unversehrt gefunden. Der an Demenz leidende Senior galt seit Montag als verschwunden.

Jena. Mehrere Stunden nahmen am Montag die Suche nach einem 74 Jahre alten Mann in Anspruch, der am frühen Nachmittag aus einem Pflegeheim verschwunden war und unter Demenz leidet.

Mehrere Funkstreifen kamen zum Einsatz und auch ein Fährtenhund. Wie immer wurde auch der Jenaer Nahverkehr in die Fahndung mit einbezogen.

Nachdem der Fährtenhund mehrere Straßen zwischen dem Stadtzentrum und dem Landgrafen abgesucht hatte, musste sein Einsatz ergebnislos abgebrochen werden.



Für den Abend war dann ein weiterer Einsatz eines Personensuchhundes der Rettungshundestaffel Marlishausen geplant. Gegen 20.30 Uhr dann die erlösende Nachricht, dass der Gesuchte im Bereich Cospeda gesichtet wurde.

Ein Rettungswagen brachte den körperlich unversehrten Mann zurück in seine Einrichtung.

Quelle: Polizei Jena