Skip to main content

Führerschein sichergestellt

Mit 1,43 Promille: Alkoholfahrt durch Jena gestoppt

Die Polizei Jena hat am Samstagmorgen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Die Polizei Jena hat am Samstagmorgen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Arno Bachert/pixelio
Teilen auf

Mit 1,43 Promille: Eine „gefährliche Alkoholfahrt“ eines 42-jährigen Autofahrers hat die Polizei am Samstag in Jena gestoppt.

Jena. Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr fiel den Beamten ein Nissan auf dem Holzmarkt in Jena auf.

Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und stellten schließlich bei dem 42-jährigen Fahrzeugführer starken Alkoholgeruch fest.



Der nun folgende Alkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Anschließend wurde mit dem Mann eine Blutentnahme im Klinikum Jena durchgeführt.

Der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena