Skip to main content

Mehrere Verletzte

Heftige Schlägerei im Jenaer Paradiespark

Vier Jugendliche mussten verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Vier Jugendliche mussten verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit Glasflasche zugeschlagen: Im Jenaer Paradiespark kam es am Freitagabend zu einer heftigen Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen.

Jena. Am Freitagabend, kurz nach 20 Uhr, kam es im Bereich der Outdoor-Kegelbahn im Paradies zum Zusammentreffen von zwei Jugend-Gruppen im Alter von 16 bis 17 Jahren.

Aus noch unklarem Grund gerieten sie in Streit, wobei schließlich fünf junge Männer auf drei Personen der anderen Gruppe einschlugen.

Zum Einsatz kamen bei der Schlägerei ein Gürtel und eine Glasflasche. Insgesamt wurden bei der Auseinandersetzung vier Personen leicht verletzt.



Die Polizei konnte eine weitere Eskalation der Situation schließlich mit mehreren Einsatzkräften verhindern und die Gruppen trennen. Die Personalien wurden festgestellt und eine Spurensicherung wurde durchgeführt.

Die verletzten Personen kamen zur Behandlung in die Notaufnahme. Gegen die fünf Täter wurden Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena