Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Vorfahrt missachtet: Autofahrerin in Jena verletzt

Die 21-jährige Autofahrerin musste nach dem Unfall verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Die 21-jährige Autofahrerin musste nach dem Unfall verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Vorfahrt missachtet: Eine junge Autofahrerin wurde am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Jena-Lobeda verletzt.

Jena. Am Donnerstag gegen 12.45 Uhr kollidierten an der Stadtrodaer Straße ein Ford und ein Renault Clio.

Der 60-jährige Fahrer des Ford wollte von der Ausfahrt des Media Marktes auf die Stadtrodaer Straße auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt der Clio-Fahrerin, die stadteinwärts fuhr.



Beim Aufprall wurde der Clio auf das Gelände eines Autohauses geschleudert, wo er zwei dort abgestellte Sattelzug-Auflieger beschädigte.

Die Clio-Fahrerin (21) musste anschließend per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden, der Ford-Fahrer blieb unverletzt.

Quelle: Polizei Jena