Skip to main content

Vom Balkon geworfen

Jena-Lobeda: 8-Jähriger nach Flaschenwurf verletzt

Ein achtjähriger Junge ist in Jena nach einem Flaschenwurf im Gesicht verletzt worden.
Ein achtjähriger Junge ist in Jena nach einem Flaschenwurf im Gesicht verletzt worden.
Foto: Arno Bachert/pixelio
Teilen auf

Ein Flaschenwurf aus einem Balkon in Jena-Lobeda verletzte am Mittwoch einen kleinen Jungen im Gesicht. Ähnlicher Sachverhalt passierte am Abend im Zentrum.

Jena. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde am Mittwoch gegen einen 65-jährigen Mann aus Jena-Lobeda aufgenommen.

Laut Polizeiangaben hatte der Mann von seinem Balkon eine Glasflasche in Richtung eines Müllkübels geworfen. Die Flasche (kleinere Schnapsflasche) zerschellte an dem Müllkübel.

Ein Splitter traf einen achtjährigen äthiopischen Jungen, der dabei leichte Verletzungen im Gesicht davon trug.



Einen ähnlichen Sachverhalt gab es gegen 20.15 Uhr in der Weigelstraße. Hier hatte ein 30-Jähriger eine Schnapsflasche aus dem Fenster seiner Wohnung im dritten Obergeschoss geworfen. Die Flasche (Jägermeister) verfehlte zwei Männer auf der Straße nur knapp.

Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen eine Anzeige auf. Ein Atemalkoholtest beim Beschuldigten ergab 2,5 Promille.

Quelle: Polizei Jena