Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Tresor geklaut: Einbrüche in Bäckereifilialen

Diebe sind am Wochenende in mehrere Bäckereien in Jena eingebrochen.
Diebe sind am Wochenende in mehrere Bäckereien in Jena eingebrochen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Tresor geklaut: Am Wochenende kam es in Jena zu mehreren Einbrüchen in Bäckereifilialen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Am Samstagmorgen gegen 01:50 Uhr wurde festgestellt, dass augenscheinlich unbekannte Täter, durch einen Nebeneingang in das Objekt einer Bäckereifiliale in der Rathausgasse 4, gelangten.

Der oder die Täter brachen die Tür auf unbekannte Art und Weise auf. Anschließend drangen diese in den Personalbereich ein und entwendeten einen an der Wand festgeschraubten Tresor, in dem sich ca. 550 Euro Bargeld befanden.



Am Samstagabend begaben sich unbekannte Täter in die Bäckerei „Sternenbäck“ des geöffneten Kauflands in der Karl Marx Allee. Hier wurde eine Geldkassette herausgerissen und geöffnet. Darin befand sich aber kein Geld, so dass die unbekannten Täter ohne Beute den Ereignisort verlassen haben.

Ebenfalls Samstag gegen 12:45 Uhr stellten Mitarbeiter der Bäckerei „Schäfers“ im Teichgraben fest, dass unbekannte Personen versuchten die Nebeneingangstür zum Geschäft mittels unbekanntem Werkzeug aufzuhebeln.

Sachdienliche Hinweise zu den genannten Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen.

Quelle: Polizei Jena