Skip to main content

Gegen Hausverbot verstoßen

Busfahrer in Jena tätlich angegriffen

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

In Jena ist am Dienstagvormittag ein Busfahrer tätlich angegriffen worden. Der Fahrer hatte einem Mann die Mitnahme verweigert, weil dieser Hausverbot auf allen Fahrzeugen und Räumlichkeiten des Jenaer Nahverkehrs hatte.

Jena. Der Vorfall ereignete sich dem Polizeibericht zufolge am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr an der Haltestelle Westbahnhofstraße. Ein alkoholisierter Mann wollte in die Buslinie 15 einsteigen.

Aufgrund eines bestehenden Hausverbotes forderte ihn aber der Busfahrer auf, gleich wieder auszusteigen. Daraufhin griff der Mann den Busfahrer tätlich an. Er blieb jedoch unverletzt.

Der 35-jährige Beschuldigte ist der Polizei namentlich bekannt. Gegen ihn wird nun wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

Quelle: LPI Jena