Skip to main content

Bundesweiter Digitaltag

Digitale Safari durch die Jenaer Wirtschaft

Am 19. Juni lädt das Netzwerk JENA Digital zur Digital-Safari ein.
Am 19. Juni lädt das Netzwerk JENA Digital zur Digital-Safari ein.
Foto: JENA Digital
Teilen auf

Wenn schon kein Tag der offenen Tür in diesem Jahr, dann halt digital: Am 19. Juni bittet JenaWirtschaft zur virtuellen Safari durch den Digital-Dschungel der Jenaer Wirtschaftsunternehmen.

Jena. Das digitale Ökosystem in Jena ist vielfältig – innovative Forschungseinrichtungen, junge Startups, agile Softwareschmieden, erfahrene Digitalagenturen und große Tech-Konzerne – sie alle sind Teil von JENA Digital und arbeiten an der digitalen Zukunft.

Anlässlich des bundesweiten Digitaltages am 19. Juni 2020 organisiert das Netzwerk JENA Digital, angesiedelt bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (JenaWirtschaft), eine virtuelle Entdeckungstour durch die digitale Vielfalt der Jenaer Wirtschaft.

„Wir wollen die Teilnehmer auf Erkundungstour durch den Jenaer Digital-Dschungel nehmen. Dazu öffnen Jenaer Unternehmen und Institutionen virtuell ihre Türen für die Öffentlichkeit und ermöglichen so einen Blick hinter die Kulissen“, so Initiator und Netzwerkmanager Domenique Dölz von JENA Digital.



Ob informativer Kurzvortrag, lehrreiches Webinar, interaktiver Workshop, angeregter Talk, 360-Grad-Rundgang durch die Unternehmen, Produktpräsentation oder Stellenangebote – die Teilnehmenden erwartet so manche digitale Überraschung.

Dabei ist die JENA Digital Safari nur aus der Not heraus entstanden. Ursprünglich hatte man gemeinsam mit der Digitalagentur Thüringen ein City-Festival in der Innenstadt geplant, das jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Krise abgesagt werden musste.

„Das digitale City-Festival wäre gerade im Jahr des Digital-Gipfels in Jena sicherlich ein Highlight für Groß und Klein geworden. Nun mussten wir kurzfristig umdisponieren. Statt Digitalisierung zum Anfassen, wird es nun eine digitale Tour zum Entdecken geben“, lädt Dölz alle Interessenten zum digitalen Rundgang ein.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.jena-digital-safari.de

Quelle: JenaWirtschaft