Skip to main content

Gleich mehrere Anzeigen

Beim Abschleppen in Jena erwischt

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe: Weil sie entgegen der Gesetze ein Auto abschleppten, erhielten zwei Männer in Jena gleich mehrere Anzeigen.

Jena. Die Beamten kontrollierten am Montagmittag gegen 13.30 Uhr in Jena auf der Kreuzung Fürstengraben/Lutherplatz einen Opelfahrer, der mittels Abschleppseil einen anderen Opel zog.

Im abgeschleppten Auto, dessen Motor ebenfalls lief und das keine Kennzeichen aufwies, befand sich ein 36-Jähriger, der keinen Führerschein besitzt. Beide Fahrer waren der Meinung, dass dies nicht notwendig sei.

Insofern laufen jetzt Anzeigen gegen die beiden Männer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Duldens im Falle des abschleppenden Fahrers, außerdem wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Der Transport des nicht zugelassenen Autos hätte auf einem Abschleppfahrzeug erfolgen müssen.

Quelle: LPI Jena