Skip to main content

Aufgrund der aktuellen Lage

Abgesagt: Wenigenjenaer Sommerfest fällt 2020 aus

Aufgrund der Corona-Pandemie muss das alljährliche Sommerfest in Wenigenjena in diesem Jahr leider ausfallen.
Aufgrund der Corona-Pandemie muss das alljährliche Sommerfest in Wenigenjena in diesem Jahr leider ausfallen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Das Wenigenjenaer Sommerfest 2020 in Jena muss aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt werden.

Jena. Anders als in Jena-Nord hat der Wenigenjenaer Ortsteilrat entschieden, das vom 4. bis 6. September geplante Sommerfest abzusagen.

Die Vorbereitungsgruppe aus Bürgern des Stadtteils, die schon im Februar mit der Vorbereitungen begonnen hatte, trägt diese Entscheidung mit.

Ein mehrtägiges Fest mit abendlichen Konzertveranstaltungen wäre unter den gegebenen Umständen und Rahmenbedingungen an der Grünen Tanne und am Wenigenjenaer Ufer schwer zu verantworten, so Ortsteilbürgermeisterin Rosa Maria Haschke.



Sollten die Bedingungen im Herbst günstiger geworden sein, so denken wir über kleinere Veranstaltungen nach, ergänzt der Gastwirt der Grünen Tanne Christian Wiemann.

Die Vorbereitungsgruppe lädt schon jetzt zum Wenigenjenaer Sommerfest 2021 ein. Sie wird sich dann erneut für die Bürger im Stadtteil engagieren.

Quelle: Ortsteilrat Wenigenjenaer