Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

Jena-Lobeda: Brutale Schläger gesucht

Polizei sucht Zeugen: Zu einer Schlägerei kam es am Samstag in Jena-Lobeda.
Polizei sucht Zeugen: Zu einer Schlägerei kam es am Samstag in Jena-Lobeda.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Geschlagen und getreten: Nach einem Vorfall in Jena-Lobeda fahndet die Polizei derzeit nach mehreren brutalen Schlägern und bittet um Hinweise.

Jena. Im Bereich der Unterführung zwischen der Emil-Wölk-Straße und dem Salvador-Allende-Platz in Jena kam es am 30. Mai, gegen 5 Uhr zu einer Körperverletzung.

Ein 23-Jähriger befand sich alleine auf dem Weg in Richtung Lobeda-Ost und wurde kurz vor Ende der Unterführung plötzlich von hinten durch Unbekannte angegriffen.



Der junge Mann ging sofort zu Boden. Die Täter traten weiter, auf dem am Boden liegenden, jungen Mann ein. Insgesamt soll es sich um vier bis fünf Männer gehandelt haben, die alle dunkel gekleidet waren und im Anschluss in Richtung Lobeda-West flüchteten.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen?

Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810.

Quelle: Polizei Jena