Skip to main content

Crowdfunding-Aktion gestartet

Bitte um Hilfe: Show-Ballett Formel 1 in Geldnot

Um die traditionelle Weihnachtsrevue stattfinden zu lassen, hat das Show-Ballett Formel 1 eine Crowdfunding-Aktion gestartet.
Um die traditionelle Weihnachtsrevue stattfinden zu lassen, hat das Show-Ballett Formel 1 eine Crowdfunding-Aktion gestartet.
Foto: Show-Ballett Formel 1
Teilen auf

Das Show-Ballett Formel 1 aus Jena braucht dringend finanzielle Hilfe. Die traditionelle Weihnachtsrevue ist in Gefahr. Crowdfunding-Aktion gestartet.

Jena. In den Zeiten von Corona geraten nicht nur Firmen, Geschäfte uns Künstler ins Trudeln. Auch viele Jenaer Vereine sind betroffen. So auch das Show-Ballett Formel 1.

Seit Wochen findet kein Training mehr statt und die Auftritte sind weggefallen. Nun beginnen zumindest im Tanzstudio Lobeda-Ost schrittweise wieder die Proben. In den Kindergärten und Schulen ist daran leider noch nicht zu denken.

Der Verein hofft, dass es nach den Sommerferien auch für diese Kinder wieder ein Training möglich sein wird. Ob aber die Auftritte wieder in normalen Rahmen stattfinden können, steht nach wie vor in den Sternen.

Die kleinen und großen Tänzer hoffen von ganzem Herzen, dass wenigstens im Dezember ihre traditionelle Weihnachtsrevue im Sporthallenkomplex Lobeda stattfinden kann. Der Verein steckt aber durch die ausgefallenen Auftritte und Tanzkurse in argen finanziellen Schwierigkeiten und so gerät auch die Weihnachtsrevue ins Wanken.

Für viele Jenaer ist diese Revue ein fester Termin im Kalender, denn die kleinen Besucher werden jedes Jahr mit einem Tanzmärchen überrascht. Im Anschluss daran folgt die Abendgala und die 150 kleinen und großen Tänzer begeistern jährlich die Zuschauer mit ihrem abwechslungsreichen Programm.

Dieses Jahr ist die Weihnachtsrevue am 13. Dezember geplant. Um dies finanziell absichern zu können, wurde ein Crowdfunding-Projekt über die Stadtwerke Jena ins Leben gerufen. Der Verein würde sich über viele Spenden freuen, damit auch in diesem Jahr die Revue wieder stattfinden kann.

Informieren Sie sich bitte unter https://www.jena-crowd.de/show-ballett.

Die kleinen und großen Tänzer hoffen auf viele Unterstützer.

Quelle: Show-Ballett-Formel 1