Skip to main content

Unfall in Jena

8-jähriger Radfahrer erfasst Fußgängerin

Die 80-jährige Frau musste mit Verletzungen ins Klinikum Jena gebracht werden.
Die 80-jährige Frau musste mit Verletzungen ins Klinikum Jena gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine 80-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag in Jena von einem 8-jährigen Radfahrer erfasst und verletzt worden.

Jena. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer kam es am Donnerstagabend, gegen 18:30 Uhr, in der Ziegenhainer Straße in Jena, auf Höhe eines Einkaufsmarktes.



Ein 8-jähriger Junge wollte mit seinem Fahrrad über die Ausfahrt den Parkplatz des Einkaufmarktes verlassen, schaute sich aber dabei nochmal nach seinen Freunden um und bemerkte die vorauslaufende 80-jährige Frau nicht.

Folglich kam es zur Kollision zwischen den Beiden. Die Dame stürzte und verletzte sich leicht, sie wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum zur weiteren medizinischen Betreuung gebracht.

Quelle: Polizei Jena