Skip to main content

Aus dem Verkehr gezogen

Mit 2,49 Promille: Autofahrerin in Jena gestoppt

Die Polizei Jena hat am Sonntagvormittag eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen.
Die Polizei Jena hat am Sonntagvormittag eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Mit 2,49 Promille: Eine „gefährliche Alkoholfahrt“ einer Autofahrerin hat die Polizei am Sonntag in Jena gestoppt.

Jena. Eine 52-jährige Opel-Fahrerin wurde am Sonntag, gegen 10:30 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Zuvor ging die Mitteilung bei der Polizei ein, dass die Autofahrerin immer wieder über den Mittelstreifen fährt und die Kurven schneidet.



Am Anger in Jena konnte der Pkw gestoppt und die Fahrzeugführerin kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen stattlichen Wert von 2,49 Promille.

Die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels, eine Blutentnahme im Klinikum und die Fertigung einer Anzeige waren die Konsequenzen.

Quelle: Polizei Jena