Skip to main content

Keine tägliche Abendlage mehr

Nur noch zwei Corona-Fälle in Jena

Corona-Krise: Die Jenaer Abendlage vom 15. Mai 2020.
Corona-Krise: Die Jenaer Abendlage vom 15. Mai 2020.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nur noch zwei aktive Corona-Fälle: Auch am Freitag meldete die Stadt Jena keinen weiteren Infizierten. Dafür gelten zwei weitere Betroffene inzwischen wieder als genesen.

Jena. Es wird nun kein Jenaer Einwohner mit Corona-Erkrankung mehr stationär behandelt. Es bleibt auch heute bei 159 Corona-Fällen in Jena. Insgesamt gab es 3 Todesfälle. 154 Personen gelten nun als genesen, damit gibt es 2 aktive Fälle.

Diese Zahlen spiegeln die Fälle Jenaer Einwohnerinnen und Einwohner wider.

Im Universitätsklinikum Jena werden mehr COVID-Patienten versorgt als hier aufgeführt. Es werden auch Personen behandelt, die aus anderen Kliniken innerhalb Thüringens übernommen wurden.



Abendlagen nur noch bei Bedarf

Seit dem 13. März versenden wir täglich die Abendlagen an die Medien und teilen diese auf Facebook, Twitter und meistens auch per Instagram. Ab morgen werden wir dieses Format nur noch bei Bedarf einsetzen.

Informationen zur aktuellen Situation in Jena werden weiter umfassend geteilt. Die aktuellen Zahlen finden Sie immer unter jena.de/corona. Bei Änderungen wird es dazu eine Meldung geben.

Wir danken für die rege Nutzung unserer Angebote und die lebendigen Diskussionen.

Quelle: Stadt Jena