Skip to main content

Großeinsatz in Jena

Feuerwehr holt Jugendliche vom Dach

Die Feuerwehr Jena musste am Mittwochabend nach Ziegenhain ausrücken, weil dort zwei Jugendliche auf einem Dach waren.
Die Feuerwehr Jena musste am Mittwochabend nach Ziegenhain ausrücken, weil dort zwei Jugendliche auf einem Dach waren.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Vom Dach geholt: Zwei Jugendliche haben am Mittwochabend in Jena für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Jena. Ein 17-Jähriger und eine 15-Jährige mussten am Mittwochabend vom Dach eines Wohnhauses in der Franz-Kugler-Straße geholt werden. Die Polizei war gegen 22 Uhr wegen ruhestörenden Lärms verständigt worden.

Um das Dach in einer Höhe von bis zu 15 Metern gefahrlos betreten zu können, wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Über deren Drehleiter wurden die Jugendlichen vom Dach geholt und später ihren Eltern übergeben.



Sie gaben an, vom Dach die schöne Aussicht genießen zu wollen. Geprüft wird jetzt, inwieweit die Jugendlichen für die Kosten des Einsatzes gerade stehen müssen.

Quelle: Polizei Jena