Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Junger Mann in Jena brutal verprügelt

Der Mann musste mit Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.
Der Mann musste mit Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena haben am Mittwochabend zwei Unbekannte einen jungen Mann brutal zusammengeschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Am Mittwoch gegen 18.00 Uhr wurde in der Nollendorfer Straße ein junger Mann von zwei bisher unbekannten Tätern zusammengeschlagen. Die beiden Männer standen vor einem Hauseingang und hatten ihr Gesicht vermummt.

Als das spätere Opfer mit seiner Freundin an ihnen vorbeilief wurde er unvermittelt von hinten angegriffen und geschlagen bis er zu Boden ging, woraufhin beide Angreifer auf ihn eintraten.

Aufgrund von Äußerungen der beiden Angreifer muss ein politisches Motiv angenommen werden.



Das Opfer kam ins Krankenhaus. Eine sofortige Suche der eingesetzten Polizeibeamten führte nicht zur Ergreifung der Täter.

So werden die Täter beschrieben:

- zwischen 1,70 - 1,75 m groß
- schlanke Gestalt
- beide trugen North Face-Jacken
- der eine war komplett schwarz gekleidet, der andere trug ein schwarzes Oberteil sowie eine blaue Jogginghose mit weißen Streifen

Wer kann weitere Hinweise geben? Polizei Jena Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena