Skip to main content

Verkehrskontrolle

Unter Drogen: Autofahrer in Jena gestoppt

Ein Drogensünder ist der Polizei in Jena ins Netz gegangen.
Ein Drogensünder ist der Polizei in Jena ins Netz gegangen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Polizei hat am Samstag in Jena-Winzerla einen Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss hinterm Steuer saß.

Jena. Am Samstagmorgen, kurz vor 9 Uhr, führte die Polizei in Jena-Winzerla eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde ein Pkw Toyota kontrolliert, dessen Fahrzeugführer ein 40-jähriger Mann war.

Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter Drogen steht. Ein folgender Drogentest schlug positiv auf Cannabis an.



Daraufhin wurde mit dem Fahrer eine Blutentnahme im Klinikum Jena durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Das Ergebnis des Bluttests steht noch aus.

Quelle: Polizei Jena