Skip to main content

Unbekannte Ursache

Feuer gefangen: Müllauto-Ladung brennt in Jena

Ein brennender Müllwagen löste am Donnerstag in Jena einen Feuerwehreinsatz aus.
Ein brennender Müllwagen löste am Donnerstag in Jena einen Feuerwehreinsatz aus.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Müllauto hat am Donnerstagmittag in Jena gebrannt. Fahrer konnte durch schnelles Handeln größeren Schaden verhindern.

Jena. Der Fahrer eines Müllautos bemerkte während seiner Tour durch den Jenaer Stadtteil Maua, dass es im Sammelbehälter des Fahrzeugs plötzlich brannte.

Er alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Ladung konnte teilweise vor Ort entladen und gelöscht werden.



Anschließend wurde der Müllwagen, in Begleitung von Polizei und Feuerwehr, zum Wertstoffhof Jena verbracht.

Hier erfolgte eine vollständige Entladung und Löschung. Zu diesem Zeitpunkt schwelte und qualmte der Inhalt lediglich noch.

Derzeit gibt es keine Hinweise, welche auf ein Fremdverschulden hinweisen.

Quelle: Polizei Jena