Skip to main content

Eingeschlafen

A4 bei Jena: Transporter kracht in Lkw

Völlig zerstörter Fiat Ducato nach Auffahrunfall auf der A 4.
Völlig zerstörter Fiat Ducato nach Auffahrunfall auf der A 4.
Foto: Autobahnpolizei Thüringen
Teilen auf

In der Nacht zu Donnerstag kam es auf der A4 bei Jena zu einem schweren Auffahrunfall. Ein Transporter-Fahrer fuhr ungebremst in einen Sattelzug. Er war wohl eingeschlafen.

Stadtroda. Kurz nach 01:00 Uhr war der 37-Jährige am Steuer des Fiat Ducato kurz vor der Anschlussstelle Stadtroda auf das Heck des vorausfahrenden Sattelzuges aufgefahren.

Anhand der Spuren gehen die aufnehmenden Polizisten davon aus, dass der Fahrer eingeschlafen und daher ungebremst mit dem vorausfahrenden Lkw kollidiert war.



Der 37-Jährige hatte Glück im Unglück und konnte nach ambulanter Behandlung das Jenaer Krankenhaus am Donnerstagmorgen wieder verlassen.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Quelle: Autobahnpolizei Thüringen