Skip to main content

Informatik-Unterricht mit dotSource

Ein zweites Mal: Kostenfreies Online-Camp für Schüler

Die digitale Bildungseinheit „Code Camps“ geht in die zweite Runde!
Die digitale Bildungseinheit „Code Camps“ geht in die zweite Runde!
Foto: Andrea Piacquadio/Pexels.de
Teilen auf

Kostenfreie Bildungseinheit für Schüler: Die Jenaer Digitalagentur dotSource geht mit einem täglichen Live-Informatik-Unterricht in die zweite Runde.

Jena. Da die Schulen im Laufe der nächsten Wochen nicht für alle Altersklassen gleichermaßen öffnen und wir zuletzt nicht alle Anmeldungen berücksichtigen konnten, bieten wir unsere „Codes Camps“ ein zweites Mal an. Erneut kostenfrei!

Damit Schüler die Zeit zu Hause sinnvoll nutzen, aber auch um Eltern in der neuen, vorübergehenden Bildungsverantwortung und Kinderbetreuung zu entlasten, bietet dotSource im Zeitraum vom 04. bis 14. Mai 2020 erneut ein Online Code-Camp für Schüler der Klassen 5 bis 12 an.

Von Montag bis Freitag werden die Teilnehmer in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr live in einer Videokonferenz durch die Bereiche Entwicklung und Design geführt.



Ergebnis der Onlinesessions wird eine eigene Website sein, welche die Schüler eigenständig erstellen und designen. Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer eine Urkunde.

Voraussetzung für die Teilnahme am Camp ist ein funktionierender Laptop oder Computer mit Internetzugang sowie vorhandener oder verbauter Webcam und Headset.

Anmeldungen sind ab sofort via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich, wobei folgende Informationen benötigt werden: Name, Klasse, Vorkenntnisse in der Programmierung und wenn ja, in welcher Technologie.

Da die Plätze auch dieses Mal begrenzt sind, freuen wir uns auf zeitnahe Rückmeldungen bzw. stehen für Rückfragen jederzeit sehr gern unter 03641/7979004 zur Verfügung.

Quelle: dotSource GmbH