Skip to main content

Ersatzlos abgesagt

Kein Uni-Sommerfest 2020 in Jena

2020 wird es in Jena kein Sommerfest der Universität geben.
2020 wird es in Jena kein Sommerfest der Universität geben.
Foto: Jan-Peter Kasper/FSU
Teilen auf

Das Uni-Sommerfest 2020 in Jena muss aufgrund der aktuellen Lage leider ersatzlos abgesagt werden.

Jena. Das alljährliche Sommerfest der Universität Jena ist in den letzten Jahren ein echter Insider-Tipp für Einheimische und Besucher der Saalestadt gleichermaßen geworden.



In diesem Jahr lässt es die aktuelle Lage rund um die Ausbreitung des Corona-Virus nicht zu, eine derartige Veranstaltung durchzuführen.

Das Fest war die letzten Jahre stets ausverkauft und hatte somit immer 5.000 Besucher auf dem Gelände des Botanischen Gartens, des Griesbachgartens und des Planetariums zu Gast.

„Die Gesundheit der Gäste hat dabei für uns stets absoluten Vorrang gegenüber jeglichen anderen Aspekten.



Es macht uns natürlich traurig, aber wir hoffen, dass wir 2021 am Schiller-Tag (25. Juni 2021) gemeinsam wieder ein tolles Sommerfest feiern können.“, so Susanne Weigel vom Sommerfest-Organisations-Team der FSU.

Text: Jana Baumgarten