Skip to main content

Essen brannte an

Feuer im Elfgeschosser in Jena-Lobeda

Feuerwehr im Großeinsatz: Am Freitag kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Stauffenbergstraße.
Feuerwehr im Großeinsatz: Am Freitag kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Stauffenbergstraße.
Foto: Melanie Savelev (2)
Teilen auf

Zu einem Brand einer Küche in einem Elfgeschosser in Jena-Lobeda mussten am Freitagabend Feuerwehr und Rettungsdienst ausrücken.

Feuerwehr im Einsatz: Im elften Stockwerk eines Wohnhauses in der Stauffenbergstraße brannte am Freitagabend eine Küche.Jena. Am Freitagabend, kurz vor 18 Uhr, kam es zum Einsatz von Polizei und Feuerwehr in der Stauffenbergstraße in Jena. Aufgrund von Brandgeruch hatten bereits zahlreiche Personen das Mehrfamilienhaus verlassen und sammelten sich vor dem Gebäude.

In der Wohnung eines Mieters konnte die Feuerwehr schließlich die Ursache des Brandgeruchs feststellen. Dieser hatte sein Essen auf dem eingeschalteten Herd stehen lassen, so dass es Feuer fing.

Hierdurch wurde die Wohnung so stark beschädigt, dass diese aktuell nicht mehr bewohnbar ist. Der Wohnungsinhaber hatte noch versucht das Feuer zu löschen, verletzte sich jedoch hierbei an der Hand.

Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf angrenzende Wohnungen über und konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Polizei Jena