Anzeige
Wohnungsdurchsuchung

Baumarkt-Dieb als Mehrfachtäter aufgeflogen

Ein Langfinger ging der Polizei am Mittwoch in Jena ins Netz.
Ein Langfinger ging der Polizei am Mittwoch in Jena ins Netz. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Teures Werkzeug geklaut: Ein mehrfacher Ladendieb ist am Mittwoch in einem Baumarkt in Jena geschnappt worden.

Jena. Ein 24-jähriger Mann aus Jena wurde am Mittwochnachmittag bei einem Diebstahl erwischt.

Der Mitarbeiter eines Baumarktes konnte beobachten, wie der junge Mann eine Spraydose im Wert von 10 Euro einsteckte und anschließend den Kassenbereich, ohne zu bezahlen, verließ.

Weiterhin wurde bekannt, dass der Mann bereits in der vergangenen Woche Gerätschaften im Wert von 700 Euro aus dem Markt entwendet hat.



Unter anderem hat der Täter einen Schlagbohrer aus dem Karton entnommen und unter seine Jacke gesteckt. Zurück blieb nur die leere Verpackung.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte weiteres mögliches Beutegut in Form eines neuwertigen Akkuschraubers aufgefunden werden.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok