Skip to main content

Beschränkungen ausgeweitet

Corona-Virus: Jena macht auch Spielplätze dicht

Kinder dürfen in den nächsten Wochen auch nicht mehr auf Spielplätzen spielen.
Kinder dürfen in den nächsten Wochen auch nicht mehr auf Spielplätzen spielen.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Nicht nur Schulen, Kitas und ähnliches werden ab Dienstag geschlossen, sondern auch Spiel- und Sportplätze werden gesperrt. Schon 12 infizierte Personen in Jena.

Jena. Die Stadt Jena weitet die Beschränkungen wegen der Ausbreitung des Coronavirus noch einmal weiter aus.

Spielplätze geschlossen

Ab sofort sind alle Spielplätze und Sportstätten in der Stadt Jena geschlossen. Beim Spielen auf Wiesen und anderen Orten ist dringend auf die Hygienevorgaben zu achten. Vor allem müssen Sie und Ihre Kinder ausreichend Abstand zu anderen Menschen halten, wie Stadtsprecher Kristian Philler am Montag mitteilte.

Schon 12 Infizierte

Es gibt drei neue bestätigte Corona-Fälle in der Stadt. Zwei Infizierte sind aus Risikogebieten zurückgekehrt. Damit steigt die Gesamtzahl auf 12 bestätigte Fälle.



Risikogebiete ausgeweitet

Die Stadt Jena hat heute mit einer Allgemeinverfügung die Risikogebiete ausgeweitet. Damit müssen sich Rückkehrende aus Spanien, Frankreich, Österreich, Schweiz und den USA sofort für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Zudem besteht eine Meldepflicht beim Fachdienst Gesundheit (03641/493333).

Bitte beachten

Alle von der Stadt Jena erlassenen Allgemeinverfügungen behalten ihre Gültigkeit und sind einzuhalten.

Ob und wann Geschäfte in Jena schließen, konnte die Stadt am Abend auf Nachfrage noch nicht beantworten. Möglicherweise werden am morgigen Dienstag dazu Einzelheiten bekanntgegeben.

Neue Corona-Hotline

Allgemeine Anfragen rund um Corona-Maßnahmen in Jena können auch unter 03641 - 49 22 22 beantwortet werden.

Aktuelle Informationen finden Sie unter jena.de/corona

Quelle: Stadt Jena