Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Jena-Fans würgen 16-Jährigen

Wer hat die Tat beobachtet und kann der Kriminalpolizei weitere Hinweise geben?
Wer hat die Tat beobachtet und kann der Kriminalpolizei weitere Hinweise geben?
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde am Bahnhof Jena-Göschwitz Opfer gewaltbereiter Jenaer Fußballfans.

Jena. Der 16-jährige Geschädigte lief am 19. Februar gegen 14.20 Uhr in Richtung des Bahnhofs, als er auf vier ihm unbekannte Jugendliche traf.

Weil er sichtbar einen Fanschal von Dynamo Dresden trug, sprachen ihn die Jugendlichen auf den Schal an und folgten ihm bis zum Bahnsteig. Dort versuchten zwei, ihm den Schal zu entreißen.

Mit Schal gewürgt

Er hielt ihn fest und wurde mit dem Schal gewürgt. Dass der Zug in diesem Moment einfuhr und er schnell einstieg, hielt die Täter von Weiterem ab.

Täterbeschreibung

Für die beiden Täter, die aktiv handelten, liegt eine gleiche Personenbeschreibung vor.

- ca. 16 - 17 Jahre alt

- ca. 1,70 - 1,75 m groß und schlank

- schwarzer Schlauchschal über das Gesicht gebunden, schwarze Strickmütze, schwarze Schuhe, schwarze Hose, dunkle Jacke, dunkle Gürteltasche



Beide Personen sprachen einheimischen Dialekt. Bei allen vier Jugendlichen waren Logos des FCC zu sehen (an der Bekleidung bzw. mitgeführten Gegenständen).

Polizei bittet um Hinweise

Wer hat die Tat beobachtet und kann der Kriminalpolizei weitere Hinweise geben? Tel. Polizei Jena 03641-810 bzw. e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Quelle: Polizei Jena