Skip to main content

Vor den Augen der Polizei

Riskanter Spurwechsel: Fahranfänger auf A4 gestoppt

Mehrmals falsch überholt: Die Autobahnpolizei hat einen Fahranfänger auf der A4 bei Stadtroda gestoppt.
Mehrmals falsch überholt: Die Autobahnpolizei hat einen Fahranfänger auf der A4 bei Stadtroda gestoppt.
Foto: Arno Bachert/pixelio
Teilen auf

Ausgerechnet vor den Augen wachsamer Autobahnpolizisten zeigte ein 20-jähriger Fahranfänger, wie man auf keinen Fall überholen darf.

Stadtroda. Der Fahranfänger in Begleitung einer Beifahrerin war auf der A4 zwischen Stadtroda und Jena in Richtung Frankfurt unterwegs.

Riskanter Spurwechsel

Bei dichtem Verkehr fuhr er zunächst auf der linken Fahrspur nah an das zivile Polizeifahrzeug heran. Danach wechselte er über die mittlere Spur nach rechts, um dort zu überholen. Dann wiederholte er das falsche Überholmanöver und zog wieder rechts am Verkehr vorbei.



Die Beamten der Autobahnpolizei nahmen die Verfolgung auf und stoppten den Corsa-Fahrer bei der nächsten Gelegenheit.

Probezeit verlängert

Dem 20-Jährigen wurde sein wiederholtes Fehlverhalten deutlich bewusst auch da er nun für seine verkehrswidrigen Überholmanöver 200 Euro Bußgeld auferlegt bekommt, zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen werden und sich die Probezeit um mindestens zwei Jahre verlängert.

Quelle: Autobahnpolizei