Skip to main content

Messer gezückt

Endstation Polizeizelle: Taxifahrer in Jena attackiert

Für einen mehrfachen Polizeieinsatz sorgte ein 38-jähriger Mann am Sonntag in der Jenaer Innenstadt.
Für einen mehrfachen Polizeieinsatz sorgte ein 38-jähriger Mann am Sonntag in der Jenaer Innenstadt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Der Angriff auf einen Taxifahrer in der Jenaer Innenstadt endete für einen 38-Jährigen in der Nacht zum Montag in der Polizeizelle.

Jena. Ein polizeibekannter 38 Jahre alter Mann beschäftigte am Sonntag erneut die Polizei. Bereits am Vormittag hatte er in einem Bus andere Fahrgäste angepöbelt. Diese riefen daraufhin die Polizei.



In der Nacht zum Montag kurz vor 3 Uhr wollte er volltrunken am Nonnenplan von einem Taxifahrer nach Hause gefahren werden.

Der Taxifahrer lehnte dies ab, woraufhin der 38-Jährige ein ausgeklapptes Taschenmesser aus seiner Hosentasche zog und gegen die Scheibe des Taxis stach.

Daraufhin rief der Taxifahrer die Polizei, die den Mann den Rest der Nacht in einer Zelle unterbrachte.

Quelle: Polizei Jena