Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Aggressiver Mann schlägt in Jena auf Autos ein

Die Polizei Jena sucht einen Mann, der unvermittelt Autos angegriffen und beschädigt hat.
Die Polizei Jena sucht einen Mann, der unvermittelt Autos angegriffen und beschädigt hat.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Polizei fahndet derzeit nach einem äußerst aggressiven Mann, der am Samstagmorgen in Jenas Innenstadt wahllos Autos attackierte.

Jena. Am Samstagmorgen, kurz vor 6 Uhr, kam es zu einem Polizeieinsatz in der Straße Unterm Markt in Jena. Hier trat ein unbekannter junger Mann gegen einen vorbeifahrenden Pkw einer Fahrzeugführerin.

Anschließend ging der Täter auf einen Transporter los und beschädigte diesen durch Schläge. Der Fahrer wollte den Täter zur Rede stellen, kassierte daraufhin jedoch mehrere Schläge und wurde dadurch verletzt.

Der Täter flüchtete danach in unbekannte Richtung.



Zur Täterbeschreibung ist bekannt, dass es sich um einen ca. 20- bis 25-jährigen Mann handelt, welcher auffällig groß ist, eine auffällig schwarz glänzende Jacke trägt und schwarze kurze Haare hat.

Wer kann Angaben zu diesem Mann machen? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena