Skip to main content

Feiger Überfall

Junge Frau in Jena brutal verprügelt

Nach einem Disco-Besuch ist eine junge Frau in Jena brutal zusammengeschlagen worden.
Nach einem Disco-Besuch ist eine junge Frau in Jena brutal zusammengeschlagen worden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Feiger Überfall in Jena: In der Nacht zum Sonntag haben mehrere Täter eine junge Frau brutal zusammengeschlagen. Die Täter konnten flüchten.

Jena. Am Sonntagmorgen kam es im Bereich eines Fußweges kurz vorm Westbahnhof zu einem Angriff mehrerer Täter auf ein junges Paar.

Die beiden waren von einem Tanzlokal in der Nähe des Westbahnhofs unterwegs in Richtung Otto-Schott-Straße, als sie plötzlich fünf Personen bemerkten, welche ihnen folgten.

Unvermittelt zugeschlagen

Wie die Polizei mitteilt, wurden der 29-jährige Mann und seine 23-jährige Begleiterin unvermittelt attackiert, wobei zunächst eine Frau aus der Tätergruppe mehrfach auf die Geschädigte einschlug, so dass diese zu Boden ging.

Am Boden liegend wurde die Frau dann auch von den übrigen Männern aus der Tätergruppe geschlagen und getreten, so dass eine medizinische Versorgung notwendig wurde.

Auch der junge Mann wurde geschlagen und getreten, konnte jedoch die Angriffe abwehren und blieb unverletzt.

Die Täter konnten durch die Polizei vor Ort nicht mehr festgestellt werden.

Quelle: Polizei Jena