Skip to main content

Ausgebüxt

Dreijähriger alleine in Jena-Winzerla unterwegs

Ein dreijähriger Junge war am Mittwoch alleine im Jenaer Stadtteil Winzerla mit seinem Laufrad unterwegs.
Ein dreijähriger Junge war am Mittwoch alleine im Jenaer Stadtteil Winzerla mit seinem Laufrad unterwegs.
Foto: pixplosion/pixelio.de
Teilen auf

Ein 3-jähriger Junge ist Mittwoch in Jena-Winzerla mit seinem Laufrad ausgebüxt. Dank dem Hinweis einer aufmerksamen Frau nahm der Ausflug ein gutes Ende. 

Jena. Am Mittwochnachmittag kurz nach 16 Uhr fiel einer Frau in Winzerla ein dreijähriger Junge mit seinem Laufrad auf, da er allein war. Der Junge nannte seinen Vornamen.

Die Frau informierte die Polizei und bot an, sich um das Kind zu kümmern, da sie selbst drei Kinder hat.



Nur eine viertel Stunde später rief die Mutter des Kindes bei der Polizei an, die ihren Sohn als vermisst melden wollte. Dabei konnte ihr sofort mitgeteilt werden, dass das Kind bereits gefunden wurde.

Polizeibeamte übergaben den Jungen wenig später seiner erleichterten Mutter.

Quelle: Polizei Jena