Skip to main content

Wer kann Hinweise geben?

Motocross-Fahrer attackieren Sparziergänger in Jena

Symbolbild
Symbolbild
Foto: Sergej23/pixelio.de
Teilen auf

Die Polizei fahndet derzeit nach fünf Motocross-Fahrern, die am Sonntag zwei Spaziergänger in Jena angegriffen und verletzt haben. Wer kann Hinweise zu den Männern geben?

Jena. Die jungen Männer waren am Sonntag gegen 11.30 Uhr zwischen Ziegenhain und dem Fürstenbrunnen mit ihren Maschinen unterwegs.

Gleichzeitig wanderten dort zwei Spaziergänger mit ihrem Hund in Richtung Steinkreuz. Die stark lärmenden Cross-Räder fuhren von hinten auf die Spaziergänger zu, die zur Seite gehen mussten, um nicht angefahren zu werden.

Die Frau fertigte daraufhin Handy-Bilder von den Fahrern. Einer der Cross-Fahrer bemerkte das, wendete und fuhr auf die Wanderer zu. Der Mann erhielt durch den Fahrer einen Kopfstoß mit dessen Helm.



Drei andere Motorradfahrer hielten ebenfalls, einer trat in Richtung der Spaziergänger, verfehlte diese aber. Anschließend fuhren die Cross-Fahrer in Richtung Wöllmisse davon.

So wird der Angreifer beschrieben:

Der Fahrer, der den Wanderer mit dem Kopfstoß attackierte, fuhr eine leuchtend orange-rote Maschine ohne Kennzeichen und die dazu farblich passende Kleidung in orange, weiß, blau und schwarz. Auch sein Helm ist schwarz. Er wird als circa 1,80 m groß beschrieben, mit dunklem Bart. Er sprach einheimischen Dialekt.

Wer kann Hinweise zu den fünf Cross-Fahrern geben? Polizei Jena unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena