Anzeige
Hoher Schaden

Randalierer wüten in Jenas Universität

In einem Hörsaal am Uni-Campus wurde das Rednerpult zerstört und Stühle beschmiert. Im historischen Institut ist ein Feuerlöscher entleert worden.
In einem Hörsaal am Uni-Campus wurde das Rednerpult zerstört und Stühle beschmiert. Im historischen Institut ist ein Feuerlöscher entleert worden. Foto: Christoph Worsch/FSU Jena

Unbekannte Randalierer haben am Samstag in der Universität Jena erheblichen Sachschaden angerichtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Am Samstag musste die Jenaer Polizei gleich zweimal Sachbeschädigungen in Gebäuden der Friedrich-Schiller-Universität Jena aufnehmen.

Zum einen wurde in einem Hörsaal am Campus das Rednerpult durch unbekannte Täter zum Teil zerstört und Bestuhlung mit verschiedenen Schriftzügen verunstaltet.



Zum anderen gelangten Unbekannte in die Räumlichkeiten des historischen Institutes und entleerten dort im Dachgeschoss einen Feuerlöscher.

Es entstand großer Sachschaden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok