Skip to main content

Hinweise gesucht

Polizei Jena: Wer ist der EC-Karten-Dieb?

Der auf dem Foto abgebildete Mann steht im Verdacht, zwei EC-Karten gestohlen und missbräuchlich verwendet zu haben.
Der auf dem Foto abgebildete Mann steht im Verdacht, zwei EC-Karten gestohlen und missbräuchlich verwendet zu haben.
Foto: Polizei
Teilen auf

Gleich mehrmals schlug ein Dieb in Jena zu: Einem älteren Herrn und einer betagten Dame entwendete er die EC-Karten und versuchte durch diese an Geld zu gelangen.

Jena. Der auf dem Foto abgebildete Mann steht im Verdacht, zwei EC-Karten gestohlen und missbräuchlich verwendet zu haben. Am 13. September 2014 kam einem 87-jährigen Mann aus Jena nach dem Geldabheben seine EC-Karte abhanden. Er veranlasste schnell, dass die Karte gesperrt wurde.

Zehn Tage später, am 23. September 2014, wurde einer 75-jährigen Frau beim Einkaufen die Geldbörse gestohlen. Darin befand sich auch ihre EC-Karte, mit welcher der Dieb gleich dreimal vergeblich versuchte 950 Euro abzuheben.

Beiden Opfern entstand, abgesehen vom dreisten Diebstahl, kein weiterer Schaden. Die Kripo Jena fragt, wer den Dieb erkennt. Hinweise erbeten unter 03641-811123.

Quelle: LPI Jena