Skip to main content

Zeugen gesucht

Exhibitionist verschreckt Kinder in Jena

Zeugen gesucht: Wer kennt den Mann oder hat ihn ebenfalls dort gesehen?
Zeugen gesucht: Wer kennt den Mann oder hat ihn ebenfalls dort gesehen?
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Im Jenaer Stadtteil Lobeda entblößte sich vergangenen Freitag ein Mann vor zwei Kindern. Nun werden zur Aufklärung des Falls Zeugen gesucht.

Jena. Ein bisher unbekannter Mann hat sich letzten Freitagnachmittag, am 02. Januar 2015, vor zwei Geschwister-Kindern im Alter von 10 und 4 Jahren entblößt. Er saß gegen 16.30 Uhr mit offener Hose auf einer Bank in der Alfred-Diener-Straße unterhalb der Sporthalle in Richtung Saale.

Laut Polizei soll er die Kinder auch angesprochen und gefragt haben, ob sie ihn anfassen möchten. Beide Kinder sind anschließend sofort nach Hause und haben ihrer Mutter von dem Vorkommnis berichtet.

Nach Aussagen der Polizei haben die Kinder den Mann wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, kurzes braunes Haar, auffällig breite durchgehende Augenbrauen. Außerdem soll er mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose bekleidet gewesen sein.

Wer kennt den Mann oder hat ihn ebenfalls dort gesehen? Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641 / 81 1123.

Quelle: LPI Jena