Skip to main content

Klamotten geklaut

Auf frischer Tat: Ladendieb in Jena geschnappt

Ein Langfinger ging der Polizei am Montag in Jena ins Netz.
Ein Langfinger ging der Polizei am Montag in Jena ins Netz.
Foto: Arno Bachert/pixelio
Teilen auf

Klamotten sichergestellt: Auf frischer Tat konnte ein Ladendieb am Montag in der Jena-Burgau gestellt werden.

Jena. In einer Sportfiliale in der Keßlerstraße in Jena konnte am gestrigen Montag ein Täter auf frischer Tat gestellt werden.

Der 31-jährige Mann entwendete Bekleidungsgegenstände im Wert von ca. 100 Euro und wollte, ohne zu bezahlen, den Kassenbereich verlassen.

Als der Mann angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten, konnte aber durch das beherzte Eingreifen eines Mitarbeiters gestellt und bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden.



Bei dem jungen Mann wurde im weiteren Verlauf noch weiteres Beutegut aufgefunden, welches er scheinbar aus einem anderen Geschäft gestohlen hat. Dies wurde sichergestellt, um den rechtmäßigen Eigentümer ausfindig zu machen.

Quelle: Polizei Jena