Skip to main content

Aus dem Verkehr gezogen

Mit 1,5 Promille auf dem Fahrrad

Einen betrunkenen Radfahrer hat die Polizei Jena in der Nacht zum Donnerstag gestoppt.
Einen betrunkenen Radfahrer hat die Polizei Jena in der Nacht zum Donnerstag gestoppt.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Einen Alkohol-Sünder auf dem Fahrrad konnte die Jenaer Polizei am frühen Donnerstagmorgen aus dem Verkehr ziehen.

Jena. Weil ein 48-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Donnerstag gegen 1.30 Uhr mit starken Schlangenlinien am Planetarium fuhr, wurde er durch Polizeibeamte angehalten. 1,54 Promille zeigte der Atemtest.



Nur die Tatsache, dass der Mann sich an einem Streifenwagen festhalten konnte, hinderte ihn am Umfallen.

Auch in der Zentrale Notaufnahme, wo ihm anschließend Blut abgenommen wurde, konnte er sich nur an der Wand entlang bewegen, um nicht hinzufallen.

Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Quelle: Polizei Jena